Unser Café

Genieße die herzliche Gastfreundschaft und Gemütlichkeit in unserem Café, einem einladenden Wohlfühlort mitten in Bremen, abseits der Hektik. Verborgen um die Ecke, erlebst du hier echte Herzlichkeit und erstklassigen Kaffeegenuss. Unser Café verkörpert die Essenz von Johann Jacobs Haus – hochwertiger Kaffee ohne Schnickschnack, sondern mit der puren Liebe zum Kaffee.

Komm herein und spüre, wie unsere Tassen Wärme ausstrahlen und die entspannte Atmosphäre dich umhüllt. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen.

Filterkaffee, Espresso, saisonale Drinks & kleine Snacks

Bei uns findest du keinen übermäßigen Hipster-Flair, sondern einen Ort, an dem jeder willkommen ist. Egal, ob du neu in der Welt des Spezialitätenkaffees bist oder ein erfahrener Kaffee-Enthusiast, unsere Baristi stehen bereit, um alle deine Fragen zu beantworten. Von der Pflege der Espresso-Maschine bis zu den neuesten Kaffeevariationen – hier teilen wir unsere Leidenschaft für guten Kaffee.

Einblicke in unser Café

Das sagen unsere Gäste

Leicht versteckt im Hinterhof, immer wieder ein Genuss. Der beste Kaffee Bremens, gut geschulte Batista.

T.S.

Sehr leckerer Kaffe in verschiedene Röst- und Geschmacksrichtungen. Ich wählte den Handaufguss und war erfreut über den präzisen Geschmack. Die Bedienung war sehr freundlich.

C.P.

Außergewöhnlich gut

S.E.

Das Café ist sehr zeitgemäß eingerichtet, dazu noch sehr nettes und gut ausgebildetes Personal! Sehr empfehlenswert!

R.S.

Man sitzt angenehm im Hinterhof und genießt die ausgesucht guten Kaffeespezialitäten. Es ist erfreulich, dass die Verantwortlichen für das Jacobs Café den Balanceakt elegant bewältigen, sich zwischen Hipster-Laden und klassischer Konditorei zu positionieren.

D.P.

Add customer reviews and testimonials to showcase your store's happy customers.

Author

Specialty Coffee

Rubiac – Die Essenz unseres Geschmacks

Entdecken Sie Rubiac, unseren eigenen Kaffee, der die Essenz des Johann Jacobs Hauses verkörpert. Die Verpackung erzählt farbenfrohe Geschichten von Kaffeekirschen und Kolibris entlang des Kaffeegürtels. Im Inneren findest du die erlesensten Kaffeebohnen, von unseren charakteristischen Hausmischungen bis zu exklusiven Single Origins.

Entdecke unseren Kaffee

Unsere Baristi

Lukas und Tobias, unsere Baristi, heißen euch herzlich in unserem Café willkommen.

Ihre Begeisterung für Kaffee und ihr fundiertes Wissen über Spezialitätenkaffee teilen sie mit euch, stets im Einklang mit unserer Überzeugung, dass Kaffee für alle zugänglich sein sollte. Es bereitet ihnen Freude, euch mit jedem zubereiteten Kaffee zu begeistern. Dabei liegt ihnen besonders am Herzen, dass sich jeder Gast wohlfühlt und gerne wiederkommt. Ihre Leidenschaft und Hingabe spiegeln sich in jedem Kaffee wider, den sie für euch zubereiten.

Lasst euch von der herzlichen Atmosphäre und unseren Team begeistern.

Geschichte Johann Jacobs

Seit 125 Jahren

Am 15. Januar 1895 gibt Unternehmensgründer Johann Jacobs mit der Anzeige „Specialgeschäft in Caffee, Thee, Cacao, Chocoladen, Biscuits“ in den Bremer Nachrichten die Eröffnung seines Ladengeschäfts bekannt. Erste Station war am Domshof 18. Doch erst mit der Nummer 20, an Bremens Einkaufsmeile Obernstraße, nahm ab 1914 Fahrt auf, was zu Deutschlands bekanntester Kaffeemarke wurde.

Heute, 125 Jahre später, gibt es an Onkel Johanns alter Wirkungsstätte wieder ein „Spezialitätengeschäft für Kaffee“. Die Begrifflichkeiten „Heritage Store“ oder „Specialty Coffee Shop“ beschreiben das jetzige Unterfangen in Bremens Kaffeehaus allerdings wohl besser.