Über uns

Alles auf Anfang für das Jacobs Stammhaus

Ob im Jacobs Heritage Store zum Kaffeesieren oder röstfrische Bohnen für Zuhause, in der Jacobs Kaffee Akademie auf ein Seminar, von Anfänger bis Barista, oder die Kaffee Rösterei als Ort der Begegnung für besondere Ereignisse – am Jacobs Hof im Herzen der Bremer Innenstadt bieten wir Kaffeeliebhabern, denen Nachhaltigkeit und Transparenz in der Wertschöpfung von Kaffee wichtig sind, einen modernen Treffpunkt an historischer Stätte.

Unser Ziel

Im Johann Jacobs Haus stehen wir für Specialty Coffee und machen die Produktion von hochqualitativem Kaffee für jeden, der unsere Begeisterung für dieses Naturprodukt teilt, erlebbar.

Im Geiste von Johann Jacobs und an historischem Ort für Jacobs Kaffee, interpretieren wir im wieder errichteten Jacobs Stammhaus den Genuss von Jacobs Kaffee neu und schaffen die führende Wissensplattform rund um Kaffee.

Unser Weg

Im Fokus steht für uns, Kaffeeprodukte und Ausbildung von bester Qualität anzubieten. Ohne Wenn und Aber.

  • Wir setzen auf Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kaffees. Von der Bohne bis in die Tasse.
  • Wir integrieren Kaffeekonsumenten, Gastronomen, Röster, Maschinenhersteller und Kaffeebauern entlang der Wertschöpfungskette von Kaffee. Transparenz ist dabei für uns von fundamentaler Bedeutung.
  • Wir schulen Profis und Amateure, wie man von Rohkaffee bis zur Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee kommt.
  • Wir bieten unseren Gästen und Besuchern von Bremen ein holistisches Kaffeeerlebnis. Die besten Kaffees, die besten Bohnen aus aller Welt und die beste Ausrüstung. Vor Ort und zu Hause.
  • Wir sind verbunden mit der Kaffeegeschichte der Familie Jacobs und ihrem Erbe in Bremen – zukunftsorientiert blicken wir auf die kommenden Generationen.
„Diesen Kaffeebohnen, die sorgfältigste Auswahl und Behandlung erfordern, werde ich meine ganze Aufmerksamkeit widmen und es mir zur Aufgabe machen, nur beste, tadellose Waren zu angemessenen Preisen zu liefern.” – Johann Jacobs

Das sind unsere Werte

Entscheidungen prägen unseren Alltag. Im Johann Jacobs Haus trifft das nicht nur auf uns zu, sondern betrifft auch direkt unsere Besucher und Gäste. Drei Grundwerte leiten uns im Johann Jacobs Haus und sind die Grundlage unseres Denken und Handelns:

01

Verkörpere Johann‘s Leidenschaft

Wir alle lieben Kaffee wie Johann es tat, wir sind ein Team und möchten unsere Leidenschaft für Kaffee zeigen. Egal, ob es darum geht, Bohnen zu rösten, Kaffee zu servieren oder die Fähigkeiten unserer Gäste in unserer Akademie zu trainieren - wir lieben was wir tun und teilen unsere Leidenschaft bei jeder Begegnung.
02

Folge Johann‘s Qualitätsstandards

Wir sorgen dafür, unseren Gästen Kaffee aus der ganzen Welt anbieten zu können. Wirklich hervorragender Kaffee ist viel mehr als die Bohne selbst; Es ist das gemeinsame Bestreben, das Fachwissen und die Leidenschaft aller, die damit in Berührung kommen, vom Kaffeebauern bis zum Barista.
03

Denke ganzheitlich wie Johann - von der Bohne bis zur Tasse

Wir übernehmen Verantwortung dafür, woher unsere Rohstoffe stammen und mit wem wir Geschäfte machen. Wir verpflichten uns dem Erbe der Familie Jacobs und möchten die Umwelt für zukünftige Generationen schützen sowie Nachhaltigkeit bei allem was wir tun berücksichtigen.

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

x