Über uns

Danke, Onkel Johann.

Schön, dass Du uns besuchst und mehr über uns wissen möchtest! Wir sind ein junges Unternehmen, das sich der Tradition von Jacobs Kaffee widmet und Kaffee in all seinen Facetten neu interpretiert. Wie zu Johann Jacobs Zeiten stehen Produktion, Zubereitung und Genuss von hochqualitativen Kaffee dabei für uns im Mittelpunkt.

Wir stehen für Leidenschaft, Qualität und Ganzheitlichkeit; von der Kultivierung bis zur Zubereitung der Bohne. Vor allem möchten wir guten Kaffee erlebbar machen. Erfahre mehr über unsere Vision.

„Diesen Kaffeebohnen, die sorgfältigste Auswahl und Behandlung erfordern, werde ich meine ganze Aufmerksamkeit widmen und es mir zur Aufgabe machen, nur beste, tadellose Waren zu angemessenen Preisen zu liefern.”
-
Johann Jacobs († 1958)

KAFFEE & BILDUNG

UNSERE GESCHICHTE

Unsere Werte

Ganzheitlichkeit

Wir denken ganzheitlich und berücksichtigen bei jeder Entscheidung soziale, ökonomische und ökologische Aspekte. Wir übernehmen Verantwortung dafür, unter welchen Umständen unsere Rohstoffe zu uns gelangen und mit wem wir Geschäfte machen. Nachhaltigkeit wird bei uns von der Pflanze bis zur Tasse gedacht.

Leidenschaft

Wir alle lieben Kaffee wie Johann es tat, wir sind ein Team und möchten unsere Leidenschaft für Kaffee zeigen. Egal, ob es darum geht, Bohnen zu rösten, Kaffee zu servieren oder die Fähigkeiten unserer Gäste in unserer Akademie zu trainieren - wir lieben was wir tun und teilen unsere Leidenschaft bei jeder Begegnung.

Qualität

Wir behandeln ausschließlich Produkte von höchster Qualität. Ob unsere Kaffees oder Zubehör - alles wird im Team getestet und muss unsere Qualitätsstandards erreichen.

Team

Partner