Danke, Onkel Johann.

Von Juliane.

Alles zurück auf Anfang heißt es seit Ende April 2020 in der Obernstraße 20 in Bremen. Noch ein Geheimtipp und nicht so leicht zu finden, weil die Baustelle derzeit in vollem Gange ist.

Danke, Onkel Johann. | Johann Jacobs Haus

Aber der Jacobs Heritage Store hat ab sofort geöffnet und dort gibt es den wohl besten Kaffee der ganzen Stadt. Von der Haltestelle Obernstraße musst Du nur durch den Zwischengang neben der Baustelle, die Stufen Richtung Langestraße hinunter und schon siehst Du den gepflasterten Jacobs Hof und den Eingang zum Store. Oder Du kommst aus Richtung Stadtwaage und schlenderst die Kleine Waagenstraße entlag, vorbei an der Buchhandlung Storm. Viele Wege führen direkt zum Johann Jacobs Haus.

HERITAGE STORE

Im Jahr 1895 eröffnete Johann Jacobs  sein erstes Ladengeschäft im Herzen von Bremen. Jetzt, 125 Jahre später, wurde das Stammhaus der Familie Jacobs neu aufgebaut und wieder im historischen Sinne mit Leben gefüllt. Den Anfang macht dabei der Jacobs Heritage Store, der ein Ladengeschäft mit Kaffeeausschank ist. In diesem Geschäft bekommst Du alles, was Du für einen guten Kaffee brauchst: qualitativ hochwertigste Bohnen, das richtige Zubehör für jeden Anlass und die kompetenteste Beratung. Während des Soft Openings ist der Store immer Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Sarah, Jason und Jonah freuen sich auf Deinen Besuch und darauf, Deine Kaffeebestellung entgegenzunehmen. Du kannst bei uns im Store immer zwischen zwei Sorten Espresso wählen und wir brühen Dir gerne auf Wunsch Deinen favorisierten Filterkaffee, ganz frisch.

MODBAR

Das Highlight im Jacobs Heritage Store ist die Modbar, die in Bremen ihresgleichen sucht. Neben zwei Siebträgern für unsere verschiedenen Kaffees, gibt es außerdem natürlich einen Steamer, aber auch einen Pour Over, um den Filterkaffee frisch zu brühen. Aber das ist noch nicht alles, auch an die Cold Brew- und Nitro-Zapfhähne haben wir gedacht.  Die gesamte Technik der Modbar wurde von den Spezialisten von Espresso-Prego im unteren Tresenbereich verbaut. Das gestattet uns freie Sicht in den Gastraum, um immer im Blick zu haben, wenn Du uns brauchst. Andersrum ermöglicht die Modbar von La Marzocco es Dir, dass Du jeden Schritt der Zubereitung mitverfolgen kannst. Du kannst sehen, wie der Espresso geschmeidig in die Tasse fließt und wie der Barista Dein Getränk mit Latte Art verziert. Wir wollen mit Dir in Kontakt kommen und das wunderbare Produkt Kaffee für Dich erlebbar machen.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Deinen Besuch im Johann Jacobs Haus.

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.