Das Team aus der Rösterei

Von Wolfgang und Nils.

Ein kurze Vorstellung unseres Teams aus der Rösterei.

Das Team aus der Rösterei | Johann Jacobs Haus

WOLFGANG


Wolfgang ist 37 Jahre alt und beinahe sein halbes Leben lang als Barista und Kaffeeröster tätig.

Im neuen Johann Jacobs Haus hat er einen großen Teil der technischen Ausstattung geplant und  kümmert sich nun um die Auswahl der Rohkaffees, die Entwicklung der Röstprofile und die Betreuung der Akademie.

Am liebsten trinkt Wolfgang Filterkaffee, sein besonderes Interesse gilt Kaffees aus Kolumbien und Peru. Alle 2-3 Jahre tummlt er sich auf irgendwelchen Kaffee Meisterschaften. Im Alltag ist Wolfgang ständig auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben um jede einzelne Tasse noch ein wenig besser zu machen. Besonders wichtig ist für ihn, dass Speciality Coffee möglichst viele Menschen erreicht und verbindet. Über der Leidenschaft für Kaffee steht für Wolfgang sicherlich die Familie, weshalb man ihn nicht selten mit dem ein oder anderen Kind an der Hand antrifft.

NILS

Ich bin 32 Jahre alt und seit über zehn Jahren kaffeebegeistert und treibe seitdem vorwiegend als Barista in Bremen mein Unwesen. Ich habe den einen oder anderen Laden unterstützt, besseren Kaffee in Bremen zu servieren. Trotz eines Studiums als Designer bin ich beim Kaffee hängen geblieben, wo der Drive der Akteure zu Qualität und Nachhaltigkeit viel überzeugender ist.

In meiner Freizeit reise ich gerne in Städte und schaue mir die Kaffeekultur an fremden Orten an, ab und zu nehme ich an einem Kaffeewettbewerb teil. Mich verbindet aber auch eine Liebe zu Lebensmitteln, über eine Tasse Kaffee hinaus. Ich gehe gerne Essen (was man mir ansieht) und trinke gerne mal ein Craftbier zum Feierabend.

Mein Lieblingsgetränk ist der La Bastilla aus dem Origamifilter, welcher mit seiner erdbeerigen Note und seiner intensiven Süße in dieser Form für mich einzigartig ist.

 

 

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

x