Videodreh zu Latte-Art

von Juliane
Videodreh zu Latte-Art | Johann Jacobs Haus

Wir hatten im Jacobs Heritage Store vor kurzem Besuch von unseren Nachbarn Jacobs Douwe Egberts. Die wollten nämlich mal wissen, wie so richtig guter Milchschaum eigentlich hergestellt wird und ob man diesen auch mit einfachen Mittel zu Hause herstellen kann. Zuerst waren wir im Team etwas skeptisch, denn wirklich cremiger und feinporiger Milchschaum ist am einfachsten mit einer Dampflanze zu produzieren. Aber wir waren neugierig auf die Ideen aus dem Hause JDE. Winkler Studios hat in Zusammenarbeit mit unserem Experten Wolfgang ein Konzept entwickelt, das keine Fragen offen lassen sollte. Im Detail wollten wir an unserer Modbar zeigen, wie perfekter Milchschaum entsteht. Dazu haben wir jeden kleinsten Arbeitsschritt berücksichtigt: vom Einfüllen der Milch bis hin zum letzten Schwenken im Kännchen. Resultierend aus der engen Zusammenarbeit ergab sich eine detaillierte Einkaufsliste. Winkler Studios hat alle Utensilien eingekauft und dann den ganzen Hausstand inklusive professionellem Filmequipment in unseren Heritage Store gebracht.

Platz ist in der kleinsten Hütte (ja, auch unter Einhaltung aller Corona Richtlinien). Während es draußen langsam dunkel wurde, war es im Heritage Store taghell. Der ganze Raum wurde ausgeleuchtet um die Kenntnisse und Fähigkeiten von Wolfgang perfekt in Szene zu setzten. Neben der Beleuchtung, die schon einen großen Teil des Raums einnahm, wurden Kameras und Vorschaubildschirme positioniert. Das Team hat Wolfgang beim Schäumen und Gießen über die Schulter geschaut. Für den perfekten Film-Moment musste Wolfgang immer wieder Milch schäumen, und unendliche Motive gießen. Aus verschiedenen Perspektiven wurde der gleiche Arbeitsschritt immer wieder neu dokumentiert. Das gesamte Team vor Ort hat an diesem Abend unzählige Kaffeegetränke mit den schönsten Latte-Art Motiven probieren dürfen.  Am Ende ist ein toller Film entstanden, der bei Jacobs Douwe Egberts für interne Zwecke genutzt wird.

Kurse und Eventfläche

Einen Latte Art Kurs kannst Du bei uns auch besuchen. Wolfgang zeigt in diesem Kurs ebenfalls, wie guter Milchschaum geht und wie Du die ersten Latte-Art-Motive in die Tasse zauberst. Beim Video-Dreh hat er unter anderem mit einer French Press und einem elektrischen Handschäumer die Milch geschäumt. Wenn Du einen zu Hause hast, bring diesen gerne mit, um unter professioneller Anleitung damit zu üben.

Du siehst, im Johann Jacobs Haus ist vieles möglich. Wir haben auf 5 Etagen verschiedenste Räumlichkeiten, in unserem Team die nötigen Kompetenzen um Deine Fragen zu beantworte oder deine Veranstaltungsideen umzusetzen und mit den Eventprofis vom Bremer Catering Service einen flexiblen und erfahrenen Partner an unserer Seite. Egal ob private Feier, Tagung, Workshops, Teambuilding, wir freuen uns auf Dich und unvergessliche Momente im Johann Jacobs Haus.

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.