VIELSEITIGER TREFFPUNKT IM HERZEN VON BREMEN

Von Juliane 

Aus der Reihe "Events"

VIELSEITIGER TREFFPUNKT IM HERZEN VON BREMEN | Johann Jacobs Haus

Die Tür zu unserem Jacobs Heritage Store steht trotz Lockdown weiterhin für euch offen und wir versorgen euch von Herzen gerne mit einem leckeren Kaffee zum Mitnehmen. Mehr dürfen wir euch vom Johann Jacobs Haus momentan leider nicht zeigen. Weder Kurse noch Stammhausführungen dürfen stattfinden. Wir nutzen die ruhige Zeit um einige Dinge vorzubereiten, damit wir voll durchstarten können, wenn wir endlich wieder alle Türen im Haus öffnen können.

Lieferung der Möbel

Im November letzten Jahres sind unsere Möbel für unsere verschiedenen Veranstaltungsräume geliefert worden. Insgesamt sind 24 Konferenztische und 50 Stühle für unsere Jacobs Akademie eingetroffen sowie ein extra großer, ovaler Tisch mit Stühlen für das Walther J. Jacobs Zimmer.
Mit vereinten Kräften und viel Engagement vom gesamten Team, haben wir es geschafft die Echtholzmöbel auszupacken und auf die verschiedenen Etagen zu verteilen.

Bestuhlungsmöglichkeiten

Das Walter J. Jacobs Zimmer ist standardmäßig mit dem eindrucksvollen Tisch und 8 Stühlen ausgestattet. In unserer Jacobs Kaffee Akademie hingegen sind verschiedene Bestuhlungskonzepte möglich, um individuell auf alle Veranstaltungsszenarien einzugehen. Diese haben wir in den letzten Tagen für euch aufgestellt um zu schauen, ob das, was wir in der Theorie geplant hatten, auch in die Praxis umsetzbar ist.
Wir haben Kinobestuhlung, parlamentarische Tischreihen, eine U-Form sowie einen langen Block gestellt. Alle Szenarien sind immer zu unserer Leinwand ausgerichtet. Der Raum ist neben historischen Exponaten, einem Gemälde von Onkel Johann auch mit der modernsten Technik ausgestattet. Beamer und Leinwand sind fest installiert und lassen sich über ein Technikpanel bedienen. Eine Kamera ist unter der Decke installiert um Veranstaltungen in einem definierten Rahmen aufzuzeichnen. Das Techniksetting kann variabel noch durch einen weiteren Monitor für den hinteren Bereich ergänzt werden.

 

Aber Technik und Bestuhlung ist eigentlich nicht unser Hauptaugenmerkt. Natürlich wollen wir jegliche Anforderungen für Veranstaltungsformate bedienen können, aber unser Leidenschaft ist ja der Kaffee. Diesen integrieren wir ebenfalls sehr gerne zu deiner Veranstaltung. Wir können eine Kaffeebar aufstellen, die von einen unserer Barista gemanagte wird, wir können Kaffeeverkostungen organisieren und durchführen, Inhaltlich über Kaffee referieren oder in Form von Workshops unsere Gäste aktiv mit einbinden. Alles ist individuell für dein Event plan- und umsetzbar.

Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als den Lockdown abzuwarten um alsbald die Türen des Johann Jacobs Hauses zu öffnen, wieder ein Ort der Begegnung zu sein und Kaffee in all seinen Facetten erlebbar zu machen. 

Bleibt gesund! 

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.